Piossasco
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/nini-in-italia

Gratis bloggen bei
myblog.de





1 Jahr dolce Vita

„It´s just the beginning, it´s not the end. Things will never be the same again. It´s not a secret anymore, but our friendship will go on for sure.” ! Sooo, nun nach Jahren des Wartens kommt hier nun doch mal etwas Text hinein Heute war der Kleine zum ersten mal im Kindergarten. Bevor wir losgefahren sind musste er mir aber noch zeigen wie gut er springen kann, …mit der Nase voran auf den Fliesenboden..Die Folge war kurzes Geschrei und dann ein erschrockener Iacopo mit Nasenbluten und Blutverschmiertem Tshirt und eine dann komplett wache Nina mit Blut aufm Rock und Eis in der Hand. Dann im Kindergarten hat Papo sich scheinbar gleich wohl gefühlt. Aber lange war er heute auch nicht da, ich hab ihn schon um 11.45 Uhr wieder abgeholt. Dann waren wir kurz aufm Spielplatz und in nem Laden, in dem, wie in fast jedem Geschäft hier in der Stadt, die Verkäuferinnen Iacopo und Mimmi kannten. Papo hat auch gleich wieder Bonbons abgesahnt. Dann haben wir Mimmi von der Schule abgeholt und sind nach Hause „gedüst“, die Straße zum Haus war wegen „Bauarbeiten“ gesperrt…sprich wir mussten einen Umweg von 1Mio. Kilometern machen Dann haben wir erstmal brav Hausaufgaben gemacht, n bisschen italienischen Robin Hood geguckt und gegessen. Später haben wir Steffi (die Mama) von der Arbeit abgeholt und sind zum Schulamt gefahren. Im Gegensatz zu unsern Amtsgeschichten hat das nur 10min. gedauert und keine 2Stunden für nix (ich sag nur Arbeitsamt Joyce ). Dann waren wir kurz bei den Nonnos (Großeltern, die eigentlich nur deren ehemalige Nachbarn sind) und dann bin ich (zum Glück mit Mimmi) in die Sprachschule gegangen. Ich dachte ich würde mich da alleine mit der Sprachlehrerin treffen aber nein da waren voll viele Menschen und alle haben Italienisch gesprochen und vor allem verstanden, nur ich saß da hochkonzentriert damit ich wenigstens das Grundgerüst verstehe Mimmi hat aber super übersetzt. Später kam Steffi dann auch und die Sprachlehrerin ist auch sehr sehr nett! Morgen muss ich dahin und so n Fragebogen ausfüllen, damit die wissen wie mein Bildungsstatus und so ist und nächste Woche muss ich dann n italienisch Test machen und anhand der beiden Sachen wird dann entschieden in welchen Kurs ich komme. Wui, ich freu mich schon so sehr darauf Dann werde ich endlich verstehn was der Nonno, der so lieb ist, zu mir sagt Achja, danach waren wir noch im Musicanto (eine Musikschule) und wenn alles klappt kann ich Gitarrenunterricht kriegen oder/und bei nem Chor mitmachen..juchee! Ach, es gibt leider doch keinen Tanzkurs der zeitlich passen würde, aber dafür einen Aerobic/Step kurs :D Bin mal gespannt auf den Fragebogen morgen, wahrscheinlich versteh ich nur die Hälfte und schreibe dann immer voll den Quatsch dahin, sodass ich in den Anfängeranfänger Kurs für die ganz blöden komme..Hehe Ich muss morgen Salami und Schinken kaufen, jaha das ist nich das Schlimmer SONDERN, dass man dabei italienisch sprechen muss..zur Not muss der 3-jährige Papo das machen Oder der Haushalt wird halt vegetarisch Ich werd nun n bisschen lesen oder wahlweise auch ratzen, mal schaun.. Mann, ich habs echt geschafft was auf diese Seite zu schreiben..JEHA
12.9.07 22:13
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maike (13.9.07 18:41)
hey nini
Das hört sich alles ja sehr schön an was du so schreibst und es weckt in mir erinnerungen und ich kann dich voll verstehen wie du dich fühlst..ich wünsche dir weiterhin noch sehr viel spaß und das wird alles noch so wie du es dir wünscht
deine dich sehr vermissende cousine maike


Joyce / Website (14.9.07 15:18)
hey! ENDLICH wird aus dieser seite was!
das hört sich ja alles super an. ich freu mich total für dich! endlich haste mal die möglichkeit da andere menschen kennenzulernen. achja und das mit dem arbeitsamt war doch voll erfolgreich, jetzt tu mal nicht so
und aerobic war doch schon immer dein größter wunsch
wie gehts dir denn sonst so? immer noch heimweh? also ich kann dir nur sagen, dass du froh sein kannst, dass du weg bist. wenn heli jetzt auch noch fliegt, ist in hannover eh kaum noch was los... ALSO genieß die italienische sonne und freu dich deines lebens yeah ich liebe diese sprüche
ich ruf dich nächste woche mal an, schreib mir doch nochmal, wann es dir am besten passt, dann werde ich mir zeit nehmen

ich hab dich sehr lieb! du bist meine beste!
bis dann, joyce


Bennyboy (14.9.07 15:36)
Ich will auch nach Italien !!
Doofer Zivi ist so langweilig....
UND es ist erstaunlich wieviel ich noch weiss !
Vorallem in Geschichte...soviele Daten die bei mir kleben geblieben sind...
Hab ich schon erwähnt, dass ich Urlaub haben will?^^

Aber nun zu dir Nins, also das klingt doch echt nicht allzu grausam und schlimm. Es muss doch einfach nur mega geil sein, wenn du daran denkst, dass du bald fließend Italienisch sprichst !! Und ich glaube nicht, dass du den guten FLEISCH-Haushalt umpolen kannst ^^

Wünsche noch viel Spass und wehe der nächste Bericht kommt wieder erst in hundert Tagen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung